2019, Fahrsicherheitstraining HDCT & Wien-Chapter

2019, Men only Tour
23. Mai 2019
2019, Charity Bowl
1. Juni 2019

2019 Fahrsicherheitstraining HDCT & Wien Chapter

01.06.2019 – Am 1. Juni 2019 fand das diesjährige Fahrsicherheitstraining für Safeties der HDCT und für Wien-Chapter Members statt. Dank der Unterstützung der “Weißen Mäuse” des Burgenlandes wurde es ein besonders lehrreicher und kurzweiliger Samstag und besonders der Parkour am Nachmittag war fordernd und spaßig 😉

Unser Mike hat sich bei dem Intro des Kurses über richtige Motorradbekleidung übrigens verewigt …. und wer ihn bis jetzt nicht kannte, tut es ab jetzt 😉 – Mike, wir lieben Dich ….

Neu in der Verkehrsschulung seit 2018 ist beim berühmten Ausweichhacken, dass man vor dem Hindernis nicht mehr bremsen soll, sondern auf die Richtungsänderung konzentriert  bleibt und erst nach Passieren des Hindernisses mit dem Verzögern beginnen soll – so wird es ab jetzt gelehrt…

Auch das eigenhändige Aufstellen des Bikes funktioniert auch mit den schwersten Harleys – Lenker ganz einschlagen und in die Höhe damit ….

Abschließend sei gesagt: Jedem von uns tut so ein Training gut! Dank unserem Karl und den guten Beziehungen zum PSV und LVA Burgenland werden wir auch kommendes Frühjahr ein eigenes Training planen und Euch anbieten ….

Eure Safeties Officer
Martin, Eddy & Konad

Text: Konrad Kolbe
Bilder/Video: Konrad Kolbe