2019, L.O.H. Sommerausfahrt

2019, Polish Bike Week
4. August 2019
2019, Harley-Davidson Charity-Tour (HD-CT)
18. August 2019

11.08.2019 – Frauenpower und Milwaukee Steel on the Road! Gestärkt von einem tollen Frühstück, gesponsert von Irene Zirbs – großes Danke dafür an sie – starteten 7 Ladies auf ihren Harleys und Irene im Auto als Schlussfrau und guter Geist der Tour Richtung Reichenau an der Rax. Definiertes Ziel: Schloss Wartholz. Verantwortlich, dass die Truppe auch am richtigen Ort landet war Kathrin Zirbs. Es ist ihr bei ihrer Jungfernfahrt als Road-Captainesse hervorragend gelungen, die Ladies  durch die Lande zu geleiten. Am Weg zur verdienten Mittagspause machten wir halt im Gasthaus Moser-Stockreiter wo der äußerst sympathische Kellner „Sandro“ sogleich sein Herz an uns 8 verlor 😊. Mit Tränen in den Augen winkte er uns zum Abschied – leider wurde dieser bewegte Moment nicht fotografiert, waren wir doch schon auf unseren heißen Eisen mit Händen am Lenker und Gas sowie  in freudiger Erwartung auf das Mittagessen, welches uns auf Schloss Wartholz bei tollem Ambiente erwartete.

Der Weg zurück wurde für einen kurzen Badestopp unterbrochen, den die unerschrockenen Ladies Kathrin und Ines wahrnahmen – dem Rest war das klare und durchaus einladende Wasser der Schwarza dann doch zu kalt. Wunderschöne Straßen, gemütlich zu fahrende Kurven und traumhafte Landschaften führten uns wie immer zurück zu unserem “Zuhause”, dem American Restaurant. Dort wurde der Ausklang der Tour mit Eiskaffee gepimpt 😊 Es war eine gelungene und lustige Tour!

Dank an der Stelle auch an Felix Nowack, der die Tour plante, an Kathrin, die mutig die Führung übernahm und – ganz der Vater – den Tross gelungen leitete, ihre Mutter Irene, die uns mit Kipferl und ihrer versorgenden Art begleitete, unsere Editorin Maren, die diesmal mit der Kamera mit dabei war und Fotos für die Chapter-Spuren und die Homepage-Galerie fabrizierte.

Ein Dankeschön uns allen, die wir dabei waren für einen perfekten Sonntag mit unseren geliebten Babies 😊: Kathrin Zirbs, Barbara Pecho, Sandra Csar, Gerda Matic, Ines Stamm, Eva Gruber, Maren Fick und Irene Zirbs.

 

Text: Eva (Historian)  Fotos: Maren (Editorin) sowie Ines, Sandra und Eva