2019, European Bike Week – Faak

2019, Sag zum Abschied LAUT Sevus!
1. September 2019
2019, Schlussausfahrt nach Maria Taferl
29. September 2019

03. bis 08.09.2019 – Wenn die European Bike Week in Faak stattfindet ist auch das Wien Chapter mit dabei und lässt sich von Wind und Wetter nicht abhalten, Spaß zu haben. Am Donnerstag, den 5. September trafen einige von uns in Melk auf das Warsaw Chapter für eine gemeinsame Anreise nach Faak. Geplant wurde die Tour von Felix, der auch den Roadcaptain machte. Noch mit etwas Sonne als Begleiter wurde über Mariazell, den Sölkpass und die Turracherhöhe nach Villach gefahren. Das nasse und unfreundliche Wetter holte die Gruppe jedoch ein und so blieb man in Villach und träumte vom Gulasch und Bier, zu welchem unser Dealer wie jedes Jahr in Faak eingeladen hatte und denen, die rechtzeitig vor Ort waren, wie immer sensationell gut schmeckte.

Die ursprünglich geplante Tagestour am drauffolgenden Tag fiel ebenfalls ins Wasser. Dem Wetter trotzdem jedoch die Engerl im Hänger und vor allem die Büchsenengerl bei der dezent besuchten Parade am Samstag. Die Idee von Kurt Kreul, bei der Parade für die den HD-CT Fond zu sammeln, war eine geniale und brachte trotz grauem Himmel € 2.000,–.

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei, denn Spaß hatten all jene, die sich vom Regenwetter nicht abhalten ließen alle mal!

Text: Eva (Historian)  Fotos: Simone Kremsner, Simona Katzlinger, Kurt Kreul und andere 🙂