2019, Wien Chapter Weihnachtsfeier

2019, Adventfest im KGV Sagedergasse
7. Dezember 2019
2020, “We do not do winter”
1. Februar 2020

14.12.2019 – Der Höhepunkt der legendären Wien Chapter Weihnachtsfeier 2019 war wohl der Gastauftritt von Miriam Weichselbraun alias Felix Nowak und Rainer Pariasek alias Robert Wöber zur Verleihung der Wien-Chapter Awards. Die äußerst begehrten „Wien-Chapterbiaschtln“ gingen in den Kategorien „Safety“ an Eddy Köstinger, weil er ganz besondere Spuren hinterlässt; „Sozia“ an Helga Zopp, mit dem elegantesten Aufstieg; an den „Weihnachtssäger“ <Schnarrrch> Markus Chencinsky „Chilli“, denn unter seinen Schottenrock sieht man kaum seinen Willi; „Schaumamal“ wer mir heute gefällt…Koni Kolbe, einfach weil er schmust wie ein Pony und zuletzt die Kategorie „Lebenswerk“ für Sinnbereicherung des Chapters und/oder seiner selbst. Bei dieser Kategorie war es unmöglich nur eine/n auszuzeichnen und so erhielten 3 ein Chapterbiaschtl: Tanya Spivey für Unterhaltung und Handerl halten der L.O.H.s, Helmut Zirbs als Father of the Road und last but not least unser Director Ferdinand O. Fischer, wortverliebter Vokalkünstler mit klerikalem Ansatz, sowie Treppenarchitekt.
Äußerst gute Figur machte Elisabeth Konitsch beim Überbringen der Preise – hätte nicht auch ihr ein Biaschtl gebührt?
Ferdinand eröffnete auch 2019 den Abend mit Worten zum Nachdenken von Steve Jobs und Johannes, unser beliebter „Jung“Dealer, rührte unser Ego mit einem ernstgemeinten Dankeschön. Vor dem aufregenden Programmpunkt des Wien-Chapter Awards wurden wir mit einem äußerst köstlichen Essen gestärkt und einem amüsanten und abwechslungsreichen Jahresrückblick in Bild und Ton von Chilli (dem feurigen Photographer) in manche schönen Momente der Saison zurückversetzt.
Apropos schöne Momente: Karel Gott hat uns bei so manchem Tank-Stopp begleitet und ihn mit „Fang das Licht“ zu einem schönen Moment gemacht. Felix, Kathrin und das Wien Chapter sagten „Danke“ mit einem begeisterten Ständchen.
Nicht zu vergessen ist die Band „Coverbeets“ mit unserem Roman Melchert, die gepimpt mit der grandiosen Stimme und dem äußerst gefälligen Äußeren von Kathrin Zirbs für weihnachtliche Stimmung sorgten. Als Weihnachtsgeschenk wurden uns Edith Krauss und Kathrin Zirbs als L.O.H. Officer und Thomas „Step“ Stepanek als Activity Officer „überreicht“. Zurecht wurden an dem Abend auch Thomas Stepanek, Kurt und Maja Kreul sowie Manfred und Sonja Zimmer als Members of the Year 2019 geehrt. Und zu guter Letzt wurden die Chapter Spuren 2019 unserer Editorin Maren in Zusammenarbeit mit der Historian Eva druckfrisch ausgeteilt.
Ups, hicks – jetzt wäre beinahe die Schnapsbar untergegangen, an der Pipi und Pockerl zum zweiten Mal für gute Stimmung, geölte Kehlen und eine ordentliche Spende an die Chapter-Kassa sorgten.

Für den perfekten Event sei folgenden Personen besonders gedankt:
den Nowack Brüdern (Idee, Orga, Durchführung),
Robert und Jenny Wöber (Idee, Orga, Durchführung),
Armand Vorner und Team (Technik),
Roman Melchert und den Coverbeets (Musik),
Kathrin Zirbs (Gesang),
Dieter Baier (Moderation),
Petra Mraz (Dekoration),
Chilli (Fotos),
Pipi und Pockerl (Schnapsbar),
MP, Agata und Susi sowie dem Fischer Team
Text: Eva (Historian) Fotos: Chilli (Photographer)