2022, Chapter Season Cick-off

2021, L.O.H. Ausflug an die Donau
17. Oktober 2021
2022, Erste Hilfe Kurs
13. März 2022

05.02.2022 – Nachdem wir zweimal auf die legendäre Wien-Chapter Weihnachtsfeier aufgrund der Covid-Maßnahmen verzichten mussten, ließen wir uns für den Jahresanfang etwas Besonderes einfallen: ein Chapter Season Kick-Off!
Feiern kann das Wien-Chapter! Und auch diese Mal ist es uns gelungen, eine wunderbar unterhaltsame Zeit miteinander zu verbringen.

Um für die Bike-Saison gesund zu bleiben, konnten nur geimpfte/genesene und getestete Members an der Party teilnehmen. Großen Dank an Konrad der mit Unterstützung von Nino und Ozzy mit viel Charme die Einhaltung der Regeln kontrollierte.
Zum gelungenen Fest trugen nicht nur gut gelaunte Members, sondern auch das bunte, abwechslungsreiche Programm bei:

  • Zuerst einmal die Ansprache von Ferdinand, unserem Director – ohne die geht schon mal gar nichts!
  • Dann motivierende Worte von Johannes, unserem Dealer
  • Gefolgt vom spacigen Video-Jahresrückblick von Philip Nowack. Grosse Kunst!
  • Oma Lilli aus Vorarlberg, die wichtige Einblicke in die Weltsicht einer alten Dame bot und die wahrscheinlich noch immer von Peter, Thomas und Robert träumt, obwohl sie meinte, dass keiner von den Dreien ihren Ansprüchen gerecht wird. Peter und Thomas waren ihr wohl zu verhalten, Robert hat das dann reichlich überkompensiert, das war ihr dann anscheinend wieder too much. Nicht so einfach die alten Damen……
  • durch Felix Kurmayer wurde uns der Unterschied zwischen Flachwitzen und Hochwitzen bewusst und er sorgte dann eingedenk dessen, dass es sich ja um die Ersatzweihnachtsfeier handelte, für ein paar besinnliche Momente mit wunderbar ausgewählten Texten und Gedichten
  • keinesfalls fehlen durfte die musikalische Begleitung durch „unsere“ Band Coverbeets. Dank unseres Members Robert Melchert – Drummer der Band – machen sie schon seit Jahren tolle Stimmung, die auch immer wieder zum Tanzen genutzt wird, so auch heuer
  • Nicht unerwähnt bleiben darf die neue Chapterhymne „Harley-Lujah“, welche von Roman getextet wurde. Aus rechtlichen Gründen wird der Text hier nicht abgedruckt. <sorry Felix, aber nun wird das Licht von Carel Gott nicht mehr gefangen, sondern Harley-Lujah gesungen ?>
  • Druckfrisch wurden erstmals von Gerda Matic, in ihrer Eigenschaft als neue Editorin, die Chapterspuren verteilt, diesmal sogar eine Doppelausgabe, welche äußerst unterhaltsam 2020 und 2021 in Erinnerung bringt. Danke Felix für den Druck, den seine Firma Donaudruck gratis übernommen hat
  • Natürlich bekamen auch die Neuzugänge des Chapters Raum und durften ihre Präsenz bejubeln lassen
  • Besonderer Dank ging in Form der Auszeichnung „most valuable Member 2021“ an Elisabeth Herbst, die seit vielen Jahren vor allem für die HD-CT als Engel fungiert und last but not least seit ewigen Zeiten Andreas bei der Ausrichtung der Chapter-Weihnachtsfeier tatkräftig zur Seite steht.
  • Nicht zu vergessen ist natürlich unser Assistant-Director Dieter Baier, welcher als Moderator wieder einmal souverän durch den Abend führte!

Die Stimmung, die die Band verbreitete, wurde durch geile Tontechnik erst ermöglicht und durch phänomenale Lichtkunst verstärkt; an dieser Stelle ein dickes Dankesbussi an Andreas Herbst und sein Team für Licht, Ton und Technik. Michael Löwy, unseren Photographer hat wieder einmal alles photografisch für die Nachwelt festgehalten, grandios! Unserem Director, der diesmal alles organisiert und eingefädelt hat ein grosses Dankeschön!

Natürlich darf auch der kulinarische Faktor nicht außer Acht gelassen werden. Danke an die Küche des AR´s für das tolle Essen und dem Service, das aufmerksam unsere Wünsche erfüllte.

Leider war offiziell um 00:00 Sperrstunde und so mussten dann auch die Hartnäckigsten unter uns doch schon um 02:30 Uhr den Ort des Vergnügens verlassen.

Scheee woars, hoffentlich bald wieder!

Text: Eva (Historian)   Fotos: Michael Löwy (Photographer)