2022, Startausfahrt in die Steiermark, Naturhotel Bauernhofer

2022, Fahrsicherheitstraining mit dem Polizei-Sport-Verein
24. April 2022
2022, HD-CT Kick Off
7. Mai 2022

29.04. bis 01.05.2022 – Die Startausfahrt hat wettertechnisch alles geboten, was es so zu bieten gibt, wie es sich für eine Ausfahrt um diese Zeit halt gehört. Freitags führte uns die, von unserem Allrounder Felix wie so oft perfekt geplante Strecke, über Pottenstein, Pernitz, Kalte Kuchl – erste Kaffepause – weiter nach Mariazell und anschließend weiter über den Pogusch, das Murtal und schließlich hinauf zur Sommeralm wo uns Simon, der Chef vom Naturhotel „Bauernhofer“, schon erwartete.

Samstags war dann für jeden etwas dabei:
Wellnessen: ach war das herrlich, bei Sonnenschein im Außenbecken zu planschen und der Dorfjugend beim Aufstellen des Maibaumes zuzusehen (einige von uns halfen tatkräftig mit, sonst wäre das nix geworden :-)).

Kultur: Besuch des Freilichtmuseum Stübing,

Wo wir in die Vergangenheit des ländlichen Zusammenlebens eingetaucht sind. Anschließend ging es in einer großen Runde über das Gaberl, das Murtal und Leoben wieder zurück zur Teich- und Sommeralm.

Gemütliche Runde mit Roadcaptain „Pockerl“: Nach 15 Minuten auf der Teichalm Kaffeetrinken, nach 30 Minuten Verzehr riesiger Eisbecher, nach 20 Minuten und dem Gefühl etwas getan zu haben, wieder retour im Hotel. Ein Teil war nach der Rückkunft in der Sauna, der andere Teil an der Bar zu finden.

Sonntag mussten wir wieder Abschied nehmen. Mit uns trauerte der Himmel und begleitet uns mit seinen Tränen über Fladnitz und Weiz zu unserem Kaffee-Stopp am Stubenbergsee, von dort mehr oder weniger direkt zurück ins American Restaurant, wo wir den versprengten Rest der Tagesausfahrt-Teilnehmer trafen und uns trockenlegten. Trotzdem wars sub summarum wieder einmal klass!

Danke an Felix für Quartier und Routen, an alle Safeties, an Ferdinand als “Übergangstreasures”, und an alle Teillnehmer für die tolle Stimmung 🙂

Text: Eva    Fotos: Georg Cutka