2022, HD-CT Kick Off

2022, Startausfahrt in die Steiermark, Naturhotel Bauernhofer
1. Mai 2022
2022, L.O.H. Rally in Regensburg
11. Mai 2022

07.05.2022 – Das Jubiläums-Charity-Jahr startete mit dem Kick-Off im Q19. Der Wettergott war uns nicht wirklich hold, trotzdem folgten einige dem Ruf der Charity-Tour, obwohl es ruhig ein wenig lauter für die Leisen hätte sein können. Dass nicht mehr dem Wetter trotzten war ein wenig enttäuschend, umso mehr, als es gerade mal in der Früh regnete und es im Lauf des Tages immer besser und besser wurde.

Ein wenig entschädigt wurden wir speziell durch das Event am Stephansplatz, wo Dompfarrer Toni Faber höchstpersönlich die Motorräder und natürlich auch die Fahrer segnete. Albert Fortell, der auch bei der Tour mitfahren wird, machte herrliche Aufnahmen mit seiner Drohne, die Dominic Heinzl in seinem tollen Beitrag prompt einbaute.

Unser Director hat mit Kameramann Michael Hengster sein Filmprojekt gestartet und jede Menge Interviews gemacht. Ilija, der Vicedirector des Barrow-Creek-Chapters hat mit der 360° Kamera jede Menge Fahraufnahmen in den Kasten gebracht.

Anschließend ging es nach Eisenstadt und am Abend zum, von unserem Member Manfred Zimmer organisierten Schlussevent im Autohaus Laimer nach Perchtoldsdorf. Die Spende von rund 10.000,- war ein Höhepunkt des heurigen Kick-Offs! Geile Sache – ein großes Dankeschön an Manfred und Sonja!

Das Spendenergebnis des Kick-Offs von rund 66.000,- Euro konnte sich sehen lassen. Wir hoffen auf mehr Teilnehmer beim Start der Tour im Juni; die Organisatoren unter der Leitung des Vicedirectors Didi Baier hätten sich das auf jeden Fall verdient!

Ein Dankeschön vor allem an das Orga-Team der HD-CT, an Sonja und Manfred Zimmer, Michael Hengster (Kamera), an Ilia Medic (Film), Michael Löwy (Fotos), an Simona (Spendenbox), an das Team im „Hänger“, an die Safeties, an alle Heldinnen und Helden die dem Wetter trotzten und mitgefahren sind!

Text: Eva    Fotos: Michael Löwy