2022, Tagesausfahrt – Lunz am See

2022, L.O.H. Rally in Regensburg
11. Mai 2022
2022, “Tagesausfahrt” – Early Bird Ride an den Neusiedlersee
5. Juni 2022

Am 26. Mai versammelten sich die Ausfahrwilligen beim American Restaurant um sich dem Roadkäppchen Babsi auf dem Weg Richtung Westen anzuschließen.

Das Gruppenkonzept war wie ein Taubenschlag mit Voranmeldung, wo die Members schon oder nicht oder erst später dazu kamen und manche früher, manche später wieder davon flatterten.

Die Inkognito-Safeties (Tom und Step) sorgten wie Border Collies dafür, dass alle Schäfchen zusammenbleiben.

Die Tour war eine kontinuierliche Steigerung von ein bisschen Autobahn bis Heiligenkreuz, zu Bundesstraße, zu „über die Dörfer“ über Kirchberg bis hin zu Waldstraßen und zum Ziel: die Seeterrasse in Lunz am See, wo glücklicher Weise bereits der beste Tisch reserviert auf uns wartete. Das Speisen (empfehlenswert: Lunzer Spinatknödel und Himbeer-Mohn-Torte) auf dem Wasser war eine Freude und wurde vom Ein- und Auslaufen der „Mayflower“ und der „Titanic“ (den örtlichen Mietbooten) begleitet. Das Bad im See haben wir dann aber doch aus „Zeitnot“ gelassen, und das hatte nichts mit dem eisigen Wasser und dem frischen Wind zu tun.

 

.. und dann ging der Spaß so richtig los: über Mariazell nach Mürzsteg bis Reichenau an der Rax durch das Höllental nach Pernitz um in Berndorf die Fratellis zu besuchen, wo bei einem Schälchen Speiseeis spontan beschlossen wurde die Ausfahrt in Liesing bei der 100 Blumen Brauerei ausklingen zu lassen.

… und nachdem auch das Wetter brav war, waren das 350 glückliche Kilometer…

Text: Gerda MSt.

Fotos: Gabi G.