2022, “Tagesausfahrt” – Early Bird Ride an den Neusiedlersee

2022, Tagesausfahrt – Lunz am See
26. Mai 2022
2022, Visit Zagreb Tour
16. Juni 2022

05.06.2022 – An diesen Sonntag machten sich fünf schräge Vögel (birds) zu früher Stunde (early) auf den Weg zum Neusiedlersee. Am stockfinsteren Parkplatz unseres Dealers trafen sich um 03.30 Uhr Anna, Babsi, Roman und Thomas um dem Ruf des Roadcaptains und Ideengebers Andreas Pulz zu folgen.

Pünktlich um 03.45 Uhr starteten wir die Motoren und durchbrachen die Stille der Nacht. Über die einsame Autobahn ging es bis Ebreichsdorf, um dann durch menschenleere Orte über Loretto und den Stotzinger Berg nach Eisenstadt zu fahren. Dort warfen uns die Nachtschwärmer vor dem Lokal James Dean ebenso erstaunte Blicke zu, wie die, wenige Meter weiter auf Alkolenker lauernden, Freunde und Helfer.
Auf einer Anhöhe zwischen dem Steinbruch St. Margarethen und dem Family Park hatte unser Roadcaptain den perfekten Platz für einen Sonnenaufgang über dem Neusiedlersee ausgewählt. Nicht nur die Location war atemberaubend, sondern auch das Catering. Andreas hatte nicht nur Kaffee und Orangensaft inklusive Tassen, sondern auch Helgas selbstgemachten Striezel mit. Babsi verwöhnte uns mit einem Gugelhupf (natürlich zuckerreduziert😊).

Nach einer Reihe von Fotos und Selfies, die diesem sensationellen Erlebnis dennoch nicht gerecht werden konnten, setzten wir unsere Fahrt über Forchtenstein, Rosalia und die Bucklige Welt fort, ehe wir pünktlich zur Restaurantöffnung um 10.00 Uhr ins American Restaurant zurückkehrten.

Ein großes Dankeschön an Familie Pulz für die Organisation und Verpflegung. Es ist ein einzigartiges Erlebnis und wir sind beim nächsten Mal wieder dabei (Thomas bevorzugt normalerweise Sonnenuntergänge😊).

Text: Babsi